home      aktuelles      konzerte      chanson         schauspiel       film       sprecher       fotos      vita     kontakt

J’arrive
ein Jacques-Brel-Abend
in französischer und deutscher Sprache

mit Susanne Kliemsch (Gesang)
und Christoph Wagner (Piano)                                                                   

Jacques Brel liebte das Meer. Er liebte das flache Land.Er war Belgier. Dort war er aufgewachsen. Er liebte die Liebe. Er liebte Paris. Er liebte das Licht, die Menschen, die Bühne. Die Musik war sein Leben.

 

 

Foto: Anne Manzek

„Seine Lieder haben mich nicht mehr los gelassen. Ich musste sie singen, immer wieder. Es ist eine Art übereinstimmendes Lebens- gefühl, eine Erfahrung und Form von Liebe, die in mir lebt und schmerzt, die weint und lacht, die immer wieder verzweifelt hofft und sucht zugleich ...“ (Susanne Kliemsch)                                                                                                  

Susanne Kliemsch - Schauspielerin und Sängerin
aufgewachsen in Berlin, pendelte in den vergangenen Jahren immer wieder zwischen Theater- und Konzertbühne. Seit Jahren widmet sie sich intensiv dem Chanson. Ihre große Liebe gilt immer wieder Jacques Brel, dem großen Komponisten und einzigartigen Sänger französischer Chansons. Gemeinsam mit dem Berliner Pianisten Christoph Wagner entstand ein Abend mit Liedern des großen Chansoniers – eine Hommage.

Christoph Wagner - Pianist, Komponist, Chorleiter
Engagements an verschiedenen Theatern als musikalischer Leiter und Arrangeur, u.a. am Schlossparktheater Berlin, am Hansatheater Berlin, am BKA-Luftschloss; Leitung diverser Chöre; Vertonungen von Gedichten von Erich Kästner für ein Chansonprogramm im Kabarett „Kneifzange“ Berlin; Arrangements und musikalische Leitung für die italienische Show „La Famiglia“ in der Regie von Artur Castro (Pomp Duck And Circumstance); Korrepetitor und Pianist an der UdK Berlin im Fachbereich Musical/Show; zahlreiche Chansonprogramme mit verschiedenen Sängerinnen und Sängern; lebt und arbeitet freischaffend in Berlin.

  • Demo-CD ist vorhanden.
  • Das Programm wird ausschließlich als Konzert angeboten.

zur Progammübersicht                                                                zum Seitenanfang